Der jährliche Produktionsausstoß liegt bei etwa 8000 Tonnen, die Beschäftigtenzahl bei 100 Mitarbeitern. Dank unserer fortschrittlichen Einrichtung, gestützt auf umfassende Erfahrungen und einen Stamm hochqualifizierter Ingenieure und Facharbeiter, die im Rahmen unserer Nachwuchspflege zumeist im eigenen Werk ausgebildet wurden, zählen wir zu den führenden Qualitätsgießereien im süddeutschen Raum. Dem hohen Stellenwert, den wir dem Umweltschutz beimessen, entsprechen unsere beträchtlichen Investitionen in Maßnahmen für gute Arbeitsbedingungen und geringstmögliche Schadstoffemissionen.

Von der Vereinigung Vollformgießen profitieren wir von den modernsten metallurgischen und verfahrenstechnischen Erkenntnissen der weltweiten Gießereiindustrie. Wir haben aber nicht nur den Ehrgeiz, als leistungsstarker, flexibler, verläßlicher und preisgünstiger Lieferpartner geschätzt zu sein, sondern sehen unsere Aufgabe auch darin, unsere Kunden in allen Fragen der Gußtechnik, insbesondere bei Problemfällen, effizient und kostenbedacht zu beraten.

Qualitätssicherung
Qualität beim Schmelzen
Qualität beim Formen und Giesen
Qualität beim Endprodukt
Ihre Vorteile auf einen Blick
Sparten